Wie viel Zeit und Geduld ist für die wichtigsten Fitnessziele nötig?

Ein klug überlegtes Fitness-Programm ist keine kurzfristige Kur, sondern sollte ständig und konsequent bis ans Lebensende betrieben werden. Training sollte zur alltäglichen Routine werden, ähnlich wie Duschen, Kochen oder Putzen. Der Weg ist dabei das Ziel. Und schon der erste Schritt auf diesem Weg bringt sofort Ergebnisse und Verbesserungen. Manches kann man noch nicht gleich im Spiegel sehen, aber bereits fühlen oder messen. Geduld müssen Sie nicht haben, denn jede richtige Trainingseinheit sorgt sofort für Veränderungen im Körper. Wie viel Zeit dafür nötig ist, hängt nicht von den wichtigsten Fitnesszielen ab, sondern immer von Ihrem persönlichen Startpunkt.

"Aber ich habe doch keine Zeit …"

Jemand, der behauptet, er hätte keine Zeit für ein Training oder die richtige Ernährung, belügt sich selbst! Es ist immer eine Sache der Prioritäten. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Wer ist so dumm, aus Faulheit und Bequemlichkeit nichts zu tun? Albert Einstein sagte einmal: "Es ist Wahnsinn, jeden Tag das Gleiche zu tun und auf andere Ergebnisse zu hoffen". Die Woche hat 10.080 Minuten. Wenn Sie sich davon nur 75 Minuten reservieren und fest einplanen, reicht das für eine deutliche Steigerung Ihrer Fitness vollkommen aus. Das ist nicht einmal 1% Ihrer wertvollen Zeit. Mit dem von der Koelbel-Trainingsforschung erarbeiteten Trainingssystem machen Sie automatisch mehr als 90% richtig. 

Aber Achtung: So ein straffes Programm kann Ihnen aber nicht jedes x-beliebige Trainingskonzept liefern! Es gibt mehr als 60 Stellschrauben, die zu beachten und zu dosieren sind.



PS. Für unsere Stammleser haben wir hier die 27 goldenen Grundregeln für eine optimale Fitness erarbeitet. In unserem Mitgliederbereich können Sie diese Regeln kostenlos lesen: Gratis Login (hier klicken)



empty