Gert F. Koelbel - der Erfinder eines einzigartigen Trainingssystems

Das aktuelle Bild von Gert F. Koelbel ist nur für unsere registrierten Stammleser sichtbar. Sie können aber hier kostenlos Zugriff auf unseren Mitgliederbereich und damit ein aktuelles Bild von Gert F. Koelbel im Alter von 82 Jahren sehen: Gratis Login (hier klicken)


Liebe Leser,

bringt ein kraftvolles Training noch weit mehr Erfolge als eine athletische Figur? Stärkt es auch die Gesundheit? Und wie sieht ein Erfinder von einem einzigartigen Trainingssystem wohl selber aus? Vielleicht sollte ich hier den selbst erlebten Zusammenhang von Körperbild und Gesundheit einmal erklären. Mit 24 erkannte ich nämlich, dass ein Mensch keine Jahreszahl ist, sondern ein biologischer Zustand, den man verblüffend optimieren kann. Das Geheimnis heißt tatsächlich "Health by Muscles". Es ist die pure Gesundheit durch Muskulatur.

Ein gezieltes Spezialtraining der Muskelkraft erhält z.B. den Körper um bis zu 20 oder 30 Jahre jünger. Dazu entwickelte ich seit 1957 immer neue Trainingsverfahren und Methoden, weil herkömmliche Systeme doch an Grenzen stießen. Mein so mit der Zeit optimiertes System kräftigt Ihre Muskeln schnell und nachhaltig. Und alle nur denkbaren Fehler werden vermieden. Durch ein kurzes, intensives 25 Minuten Training nur an jedem 2. Tag. Diese Art von Muskelaufbau kräftigt aber auch Ihre inneren Organe. Die inneren Organe wiederum sind Diener und Versorger dieser Muskeln. Solche Zusammenarbeit im Körper verkünde ich seit 1957. Seit ca. 20 Jahren bestätigt das aber auch die Sportwissenschaft. Für alle Altersklassen von 16 bis 85 plus. Hier die Lehrsätze von drei Universitäts-Professoren:

Sportbiologe Professor Dr. med. Siegfried Israel (Universität Leipzig):

"Trainiert man die Muskulatur auf Kraft, werden Muskulatur und Organe gemeinsam größer und kräftiger" (Prof. S. Israel: "Muskelaktivität und Menschwerdung" 1995,5 und Dr. phil. habil. Klaus Zimmermann in "Gesundheitsorientiertes Muskelkrafttraining", 2002, 144).

Sportwissenschaftler Professor Dr. med. Dietmar Schmidtbleicher (Universität Frankfurt) sagt:

"Wer regelmäßig trainiert, kann mit 80 Jahren einen untrainierten 40-Jährigen" übertreffen. Er nennt das einen "selbst gemachten Anti-Aging-Effekt" (vgl. Neue Presse, 16.08.08).

Universitäts-Professor Dr. med. Ingo Froböse (Sporthochschule Köln):

"Keine Muskelzelle unseres Körpers wird älter als 15 Jahre. Innerhalb dieser Zeit hat sich jede Muskelzelle bereits einmal erneuert. Da ist der Muskel gerade mal in der Pubertät". Das bedeutet: Muskeln sind auf Lebenszeit trainierbar. Es gibt keine "Altersbegrenzung". Merke: Alle Universitäten verweisen auf Krafttraining und nicht auf ein ausschließliches Ausdauertraining, wie z.B. Laufen.

Mein spezielles Trainingssystem verschaffte mir diese inneren Werte:

Gefäßsystem: Jugendlich, elastisch und frei von Ablagerungen. Hauptschlagader: Frei von Ablagerungen. Ruhe-Blutdruck: 120-130 systolisch, 70-80 diastolisch. Gehirn: Blutzufuhr frei und ohne Strömungsgeräusche. Herzmuskel: Kraftvoll gesund mit freien Herzkranzgefäßen. Knochen: Kräftig, keine Osteoporose-Anzeichen. Gesundheit: Seit Jahrzehnten keine Infektionskrankheiten. Ernährung: Mediterran und deutsch. Plus GROW-Proteindrinks. Und lebenslang keine Anabolika oder sonstiges Doping!


Mit sportlichem Händedruck bin ich Ihr

GertFKoelbel-Unterschrift.jpg

Gert F. Koelbel



PS. Auf den nächsten Seiten zeige ich Ihnen mein Geheimnis und stelle Ihnen die Einzelheiten meines einzigartigen und patentierten Trainingssystems vor.



PS. Dieser Beitrag ist aus unserem Gut-in-Form-Online-Magazin. Als Empfänger unseres Newsletters können Sie das komplette Magazin kostenlos und unverbindlich lesen. Hier kommen Sie in unseren Mitgliederbereich: Gratis Login (hier klicken)



empty